Kontakt aufnehmen

Rufen Sie uns an unter:
+49 721 82815-0

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
infostp-online.de

Willkommen bei der STP AG in der Schweiz

Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalts-Software in Kontinental-Europa. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwarelösungen und Informations-Systemen für Anwälte, Justizverwaltungen und alle mit diesem Kreis in Kontakt stehenden Institutionen.

Die STP AG ist bundesdeutscher Marktführer in den Bereichen Insolvenzverwaltersoftware, und Software für Insolvenzgerichte sowie ein führender europäischer Anbieter von Kanzlei-, CRM- und Dokumenten-Managementsystemen für Anwaltskanzleien.


Dank der 25-jährigen Erfahrungen unseres Unternehmens betreuen und beraten wir führende Anwaltskanzleien und Treuhänder in den Wirtschaftszentren der Schweiz und Liechtenstein. Die Stärke der STP- Gruppe ermöglicht uns zudem, marktführende und skalierbare Lösungen und Services für den Rechtsmarkt anzubieten und weiterzuentwickeln.


  • Philosophie

    The Legal Tech Company

    Die STP AG stellt die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Mit Kontinuität und Qualität, aber auch durch Innovation, werden wir Sie begeistern.


    Wir machen unsere Kunden stark

    Die Mitarbeiter der STP AG und das Unternehmen als Ganzes treten dafür ein, dass Kunden durch unsere Leistungen selbst noch erfolgreicher sind.


    Qualität von Anfang an

    In dem Wissen, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung das Ergebnis eines Prozesses ist, steht die STP AG für Qualität von Anfang an.

    Durch hohe Fachkompetenz und Umsetzung von Qualitätsstandards zeigt sich jeder Mitarbeiter verantwortlich für Zuverlässigkeit und Termintreue.


    Die STP AG als Marktführer - heute und morgen

    Wir haben höchstes Interesse an engagierten Mitarbeitern, begeisterten Kunden und außergewöhnlichen Produkten.

    Wir ruhen uns auch hier nicht auf dem bisher Erreichtem aus, sondern suchen stetig weitere Möglichkeiten, unserer Verantwortung nachzukommen.


    Der Erfolg der STP AG ist der Erfolg eines jeden einzelnen Mitarbeiters

    Jeder Mitarbeiter ist ein qualifiziertes und geschätztes Mitglied der STP-Gemeinschaft. Er genießt Vertrauen, Respekt, Förderung und Integrität.

    Wir lieben die Herausforderung im technologischen und kreativen Bereich, um beste Resultate zu erzielen und unsere Kunden zu begeistern.


  • Management

    Thomas Höffner

    Geschäftsführer

    Telefon: +49 721 82815-237

    Mobil: +49 151 41474232

    E-Mail


    Franz Fitz

    Geschäftsführer

    Telefon: +423 23610-36

    Mobil: +41 79 422 48 08

    E-Mail


  • Meilensteine

    2019


    Veröffentlichung LEXolution.FLOW

    Veröffentlichung LEXolution für Rechtsabteilungen

    10 Jahre LEXolution.KMS

    Neuauflage GIS 2.0

    Weiterentwicklung von WinJur

    Verschmelzung von WinJur International AG, WinYou Law AG in STP
    Informationstechnologie Schweiz AG

    Verschmelzung von Inobas GmbH und STP Portal GmbH in STP Business Information GmbH


    2018


    Veröffentlichung von winsolvenz.p4 Digital

    Veröffentlichung von LEXolution.KMS Pro

    Gründung STP Bulgaria

    Gründung STP Schweiz


    2017


    Veröffentlichung von LEXolution.CRM

    Veröffentlichung von LEXolution. Time

    Veröffentlichung von winsolvenz.p4 Classic


    2016


    Veröffentlichung von LEXolution.BI

    STP Informationstechnologie AG gewinnt HgCapital als Partner


    2015


    Veröffentlichung von LEXolution.DMS Professional

    Auszeichnung TOP Job Arbeitgeber

    Veröffentlichung von InsOConnect

    Veröffentlichung von LEXolution.BI Cube und Dashboard


    2014


    Veröffentlichung des Insolvenz-Portals


    2013


    Übernahme IT Werk AG (Umfirmierung zu STP FL) mit Ancoma als neue Produktlinie

    Auszeichnung TOP Job Arbeitgeber

    BeFamily Award


    2011


    BeFamily Award


    2010


    Veröffentlichung von LEXolution.KMS

    Zertifizierung DIN ISO 9001:2008


    2009


    Gründung STP Portal

    Gründung STP Solution

    Veröffentlichung von LEXolution.DMS 4.0


    2007


    STP gewinnt den Innovationspreis ITK 2007


    2006


    Veröffentlichung von winsolvenz.p3

    Zertifizierung DIN ISO 9001:2000


    2003


    Veröffentlichung von GIS - Gläubigerinformationssystem

    WINSOLVENZ.NET


    2002


    Dokumentenmanagementsystem eDocument


    2001


    Umfirmierung STP Informationstechnologie AG


    1999


    Veröffentlichung winsolvenz.99


    1998


    Einführung EUREKA winsolvenz


    1994


    Erste Installation winsolvenz KO/GesO


    1993


    Gründung Suikat-Thies + Partner GmbH


  • Qualitätsmanagement

    Qualitätsmanagement

    Die STP Informationstechnologie AG ist seit November 2006 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zur Zeit gilt die Norm DIN EN ISO 9001:2008.

    Seit November 2011 gilt das Zertifikat auf die STP Gruppe (STP Informationstechnologie AG, STP Holding GmbH, STP Portal GmbH und STP Solution GmbH).

    Die Zertifizierung erfolgte durch SGS–International Certification Services GmbH.

    Anbei stellen wir Ihnen die aktuellen Zertifikate zum Download bereit.

    STP AG Hauptzertifikat
    STP AG Hauptzertifikat mit Töchter
    STP Consulting GmbH Zertifikat
    STP Portal GmbH Zertifikat
    STP Solution GmbH Zertifikat


    Geltungsbereich des Qualitätsmanagementsystems

    1. Planung und Entwicklung von Softwarelösungen und Informationssystemen für Insolvenzverwalter, Kanzleien, Justizverwaltungen und mit diesem Kreis in Kontakt stehenden Institutionen
    2. Erbringung von Professional Services: Softwareeinführungsprojekte, Beratung, Support
    3. Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Qualitätsmanagementsystemen für Kanzleien
    4. Bereitstellung von Informationen, Betrieb und Vermarktung von Internetportalen und -anwendungen
    5. Konzeption, Entwicklung, Beratung und Implementierung kundenspezifischer Lösungen der Informationstechnologie für den rechtsberatenden Berufsstand
    6. Personelle Unterstützung von Kanzleien in allen Bereichen eines Insolvenz- oder Sanierungsverfahren

Cookie-Einstellung für Ihr Nutzungserlebnis

Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir und bestimmte Dritte auf unserer Webseite Cookies. Über die Komfort-Einstellung wird ein Cookie dauerhaft gespeichert, um Ihre Präferenzeinstellung beim nächsten Besuch erneut zu laden und durch das Nutzungsverhalten (Google Analytics) sowie bestimmte Dritte (Social Media, Videos über YouTube) das Nutzungserlebnis komfortabel für Sie zu optimieren. Hierzu werden Informationen teilweise an Dienstleister weitergegeben, die sich in einem Drittland befinden können und kein vergleichbares Datenschutzniveau aufweisen. Wenn Sie optionale Cookies ablehnen, werden nur die Cookies verwendet, die zur Bereitstellung der Dienste erforderlich sind. Details zu den Cookies finden Sie in der Cookie-Verwaltung und allgemeine Cookie-Informationen in der Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern oder widerrufen, indem Sie am Ende der Seite auf „Cookies verwalten“ klicken.

Ablehnen
Akzeptieren
Alle Akzeptieren (Komfort-Einstellung)